Tim Preiser

zurück

Name: Tim Preiser
Geburtstag: 05.09.2001
Geburtsort: Hann. Münden
Gelernter Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik
In der EWTO seit: 10.2007

Kids Wing Tsun Fachtrainer (31.03.2019)
Ausbilder (07.04.2019)
1. Lehrergrad (23.03.2021)

Wie kam ich damals zum WT?
Im Jahr 2006 begann mein Bruder mit WT, ich habe dann immer gespannt zu gesehen, weil ich noch nicht das entsprechende Alter hatte. Aber ein Jahr später (2007) war es soweit ich durfte endlich, als 6 jähriger Junge, mit machen… bis zum heutigen Tag hält mich diese besondere Kampfkunst in ihrem Bann.

Ich unterstütze meinen Sifu Heinz schon seit einigen Jahren im Kids- WT und es macht mir riesigen Spaß, den Kids Wing Tsun beizubringen und zu sehen, wie begeistert sie sind. Das erinnert mich an mich damals und das macht mich glücklich.

Die Prüfung zum 1. Lehrergrad war eine besondere Herausforderung. Sie wurde mir am 23.03.21 unter besonderen Bedingungen online über Zoom abgenommen.