Stephan

Zurück

Name : Stephan Ludolf
Alter:  53 Jahre
Beruf: Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Anästhesie
Gradierung : 1. HG

 

Seit 1993 bin ich Mitglied in der EWTO! Ich habe bis 1997 in Kassel bei Michael Griesel trainiert , ohne Schülergradprüfungen!
Von 1997 bis 2009 habe ich pausiert , aus privaten und beruflichen Gründen!

Ich hatte aber immer das Bedürfnis mit Wing Tsun wieder anzufangen!
2009 ergab sich dann die Möglichkeit , durch einen Bekannten das Training wieder aufzunehmen und so meldete ich mich in Hann-Münden bei Heinz an! Was ich nicht für möglich gehalten hätte ist dann am 11.10.2015 eingetreten , ich habe meinen 1.HG gemacht ! Die Unterrichtsstunden  bei Heinz und das Training mit den anderen Leuten macht immer wieder Spaß! Wir sind eine gute und lustige Truppe mit Spaß an der Sache, nämlich Wing Tsun!

Mein Schwerpunkt liegt bei mir in der Selbstverteidigung! Es fasziniert mich, mich gegen Angriffe schnell und effizient verteidigen zu können! Es steigert das Selbstbewusstsein ohne überheblich zu werden, denn man bleibt auf dem Boden Tatsachen! Das liegt an der sehr guten Anleitung im Training !